ID #1068

Gibt es für Contenido schon vorgefertigte Templates, die man sich dann anpassen kann...?

Nein, bis auf den Beispielmandanten gibt es keine vorgefertigten Designs für Contenido als Download.

Allerdings ist es auch nicht schwer, eigene zu gestalten. Starte einfach mit dem Layout, das du mit jedem HTML-Editor erstellen kannst. Lege dann die einzelnen Bereiche fest, die du mit dem CMS beschicken möchtest (also z.B. wo soll die Navigation, wo soll der Newsblock, der Haupttext hin). Dort trägst du allerdings nur "Platzhalter" (CMS_CONTAINER[1]...) ein. Was genau diese CONTAINER sind legst du dann unter Template fest. Dort definierst du dann CONTAINER[1] soll die Hauptnavigation sein. Diese Hauptnavigation ist dann ein Modul (ein PHP-Skript), was dort dann automatisch eingefügt wird...

Bilder (wenn sie feststehend sind), kannst du einfach in das Layout einfügen...

[Anmerkung: CMS_CONTAINER ist die alte Syntax für Platzhalter. Siehe aktuelles Handbuch für die neue Syntax]

Tags: Layout

Verwandte Artikel:

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.