Die Nutzung mehrerer Sprachen in Contenido

Uwe
2007-07-21 19:17
Meine Erfahrungen sind so:
- Beim Anlegen einer neuen Sprache werden alle Kategorien und Artikel gespiegelt. Die Artikel sind erst einmal offline.

- Die Artikel können nun separat bearbeitet werden.

- Wenn eine neue Kategorie angelegt wird, erscheint diese auch in der anderen Sprache. Wird sie einmal bearbeitet (z.B. der Namen der anderen Sprache angepasst) werden Änderungen der andern Sprache nicht mehr übernommen

- Wenn eine Kategorie gelöscht wird, wird diese auch in der anderen Sprache gelöscht.

- Layouts werden für alle Sprachen gleich genutzt (ein Layout für alle Sprachen)???

- Eine mal angelegte Sprache wird man nicht so einfach wieder los, da man erst die Artikel und dann die Kategorien löschen muss, um auch die Sprache zu löschen. Aber wenn man Kategorien löscht wirkt sich das auch auf die anderen Sprachen aus.

- Probleme gibt es beim Anlegen der Sprache wenn die Webseite schon umfangreich ist. Da alle Artikel und Kategorien kopiert werden, ist das Anlegen der Sprache ein umfangreicher Prozess. Bei vielen Usern läuft dabei das Zeitlimit für php-scripte ab und es kommt zu einem Fehler. Bei gewünschter Mehrsprachigkeit möglichst frühzeitig die weiteren Sprachen anlegen :!:

Über den link &lang=2 (abhängig vom Sprachen-Index)wird der Artikel der anderen Sprache aufgerufen. Mit &changelang=2 wird komplett in die zweite Sprache gewechselt, es werden also alle weiteren Artikel und Struktur-Bäume der zweiten Sprache angezeigt.
Durchschnittliche Bewertung: 3 (3 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.