ID #1239

Überleben zusätzliche Backend-Bereiche ein Upgrade?

Unsere Contenido-Installation ist durch einige Backend-Bereiche ergänzt worden. Werden diese ein Upgrade überleben? Oder müssen wir sie nach dem Upgrade neu einbauen?

Das ist nicht allgemeingültig zu beantworten, da es darauf ankommt, wie diese zusätzlichen Bereiche integriert wurden. Wurde dabei auf die Vorgaben für Erweiterungen (Plugins) des Backends geachtet, sollte ein Upgrade problemslos möglich sein.

Contenido löscht bei einem Upgrade normalerweise keine Inhalte der DB. Es kommt aber sicherlich auch auf die Version an, von und zu der das Upgrade gemacht werden soll.

Daher sollte man bei einem Upgrade immer auf Numer sicher gehen und wenn möglich entweder Lokal oder im Testbereich des Servers mit einem Backup des Liveauftrittes dieses Upgrade versuchen.

 

 

Tags: Plugins, Upgrade

Verwandte Artikel:

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.