Was tun bei der Meldung: "Der aktuelle Benutzer hat keine Zugriffsrechte auf irgendeine(n) Sprache bzw Mandant"?

Christa Tabara
2007-06-27 00:46
Wenn ein neuer Benutzer angelegt wurde, braucht er auch eine Zuordnung zu einem Mandanten und einer Sprache.
Wenn ein neuer Mandant angelegt wurde, muss für ihn auch eine Sprache angelegt werden und aktiv gesetzt werden.
Bei einer neuen Contenido Installation gilt dies ebenso für den Sysadmin und den Kunden Admin. Unter Administration -> Benutzer -> Eigenschaften sind die beiden Haken für den Zugriff auf Mandant und Sprache standardmässig nicht gesetzt.

Also Haken setzen und los geht es mit der Benutzterverwaltung.

Weitere Details zu dieser Problematik können im Contenido-Forum unter http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2071&highlight=sysadmin+zugriffsrechte nachgelesen werden.
Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (2 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.