Hallo, ich habe Contenido inst. im Hintergrund läuft XAMP. Andere CMS laufen ohne Probleme. Bei der Inst. keine Fehlermeldung. Anmeldung am Backend nicht möglich: Unter den Anmeldefeldern mehrfach folgende Zeilen Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in D:\xampp\htdocs\Contenido\conlib\session.inc on line 328 Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in D:\xampp\htdocs\Contenido\conlib\session.inc on line 309 Nach Eingabe der Standardanmeldedaten wird zu ..... weitergeleitet und das Ziel nicht gefunden.

Ortwin Pinke
2010-01-17 02:24

Contenido, in der aktuellen Version 4.8.12, ist ohne Anpassungen nur bedingt lauffähig unter PHP >= 5.3.
Daher auch besagten Fehlermeldungen und Verhaltensweisen unter XAMPP.

An einer Lösung wird für die  nächste Version von Contenido bereits gearbeitet Um die aktuelle Version von Contenido lokal zu installieren empfehle ich den Einsatz einer älteren Version von XAMPP mit einem PHP < 5.3.

Oder man passt Contenido an und nutzt anstelle des MySQL-DB-Layers die Entsprechung  für MySQLi, wie im Forum beschrieben.

Link: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=24737

Tags: php5.3
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.