Warum werden meine Kategorien unter Artikel und Kategorie unterschiedlich angezeigt?

ConLite
2017-02-21 14:32

Dies ist ein bekanntes Problem in Contenido 4.8, hat aber nichts mit den ebenfalls bekannten "Geisterkategorien" zu tun. Laut Aussagen im Contenido-Forum tritt das Problem wohl erstmals in Version 4.8.13 auf und kann durch eine gepachte Funktionsdatei (siehe Anhang), welche einfach gegen die vorhandene im Verzeichnis contenido/includes ausgetauscht wird, behoben werden.

 

Zusätzlich muss man nach diesem Austausch noch einmalig eine neue root-Kategorie im Kategoriebaum anlegen, da dadurch die DB-Tabelle con_cat_tree neu erstellt wird. Diese, bzw. darin vorhandene falsche Einträge, sind die Ursache für die falsche Darstellung des Kategoriebaumes im Backend.

 

Quelle: [CON-348] Fehler in der Baumstruktur nach Update auf 4.8.13 (Contenido-Forum)

angehängte Dateien: functions.str.php.tar.gz

Tags: bugs, categories
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.