ID #1249

Warum werden meine Kategorien unter Artikel und Kategorie unterschiedlich angezeigt?

Dies ist ein bekanntes Problem in Contenido 4.8, hat aber nichts mit den ebenfalls bekannten "Geisterkategorien" zu tun. Laut Aussagen im Contenido-Forum tritt das Problem wohl erstmals in Version 4.8.13 auf und kann durch eine gepachte Funktionsdatei (siehe Anhang), welche einfach gegen die vorhandene im Verzeichnis contenido/includes ausgetauscht wird, behoben werden.

 

Zusätzlich muss man nach diesem Austausch noch einmalig eine neue root-Kategorie im Kategoriebaum anlegen, da dadurch die DB-Tabelle con_cat_tree neu erstellt wird. Diese, bzw. darin vorhandene falsche Einträge, sind die Ursache für die falsche Darstellung des Kategoriebaumes im Backend.

 

Quelle: [CON-348] Fehler in der Baumstruktur nach Update auf 4.8.13 (Contenido-Forum)

angehängte Dateien: functions.str.php.tar.gz

Tags: bugs, categories

Verwandte Artikel:

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.